Mai 2017

_______________________________________________________________________________________


Kindertag des Altstadtkreises

Der Verein Gegen unseren Willen beteiligte sich mit einem Stand.

Kaum war der Stand aufgebaut, standen Punkt 10.00 Uhr die ersten Kinder vor uns, um Stoffbeutel – große und kleine – entweder mit Schablonen oder frei Hand zu gestalten. Alternativ konnten Papiertüten bemalt und anschließend mit frischem Popcorn aus unserer Maschine gefüllt werden. Der Zustrom riss nicht ab, die beiden Tische waren bei herrlichem Sonnenschein ständig belagert. Überwiegend Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter – begleitet von Eltern und Großeltern – ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Gegen 16.00 Uhr wurde der letzte von 150 Stoffbeuteln ausgegeben. Bis zum Ende der Veranstaltung um 17.00 Uhr konnten wir die Kinder noch mit Popcorn beglücken – insgesamt 150 Portionen wurden verteilt.

Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder gern an dieser Aktion des Altstadtkreises beteiligen.

 

März 2017

_______________________________________________________________________________________


Vom 06.03. bis 10.03.2017 fand die Ausstellung „Vom Überleben zu einem würdevollen Leben“ – Von sexualisierter Gewalt betroffene Frauen drücken ihre Geschichte in Bild und Text aus – im Historischen Rathaus Limburg statt.

Die Beraterinnen des Frauennotrufes „Frauen gegen Gewalt e.V.“, Westerburg haben zusammen mit Betroffenen deren von Gewalt geprägten Lebensgeschichten visualisiert. Wir konnten diese Ausstellung als Leihgabe im Historischen Rathaus Limburg präsentieren. Insgesamt 230 Besucherinnen und Besucher aus allen Altersgruppen zeigten sich von den Exponaten tief beeindruckt.

 

 

 

  • Beratung

    Telefon 06431-92343

    Unsere Bürosprechzeiten

    Mo, Di, Do und Fr 9-12 Uhr
    Mo und Mi 14-16 Uhr

    Beratungsgespräche

    nach vorheriger Terminabsprache

    Offene Sprechstunde

    Wir bieten eine offene
    Sprechstunde montags
    von 14-16 Uhr an.

    Gegen unseren Willen e.V. Werner-Senger-Straße 19
    65549 Limburg